Zwei schwierige Spiele für unsere DRITTE inkl. Vorschau
- info256736
- 22. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Niederlage beim Tabellenletzten!
SG Mauer : SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – 3 : 1 (3 : 0)
(JO) Überraschend unterlag unsere DRITTE beim bisher sieglosen Tabellenletzten. Bereits nach einer halben Stunde lagen wir mit 0 : 3 in Rückstand. Unser erster Schuß aufs Tor markierte Niko Fuchs mit dem Halbzeitpfiff. Dies war der Startschuss für eine kurze Druckphase zu Beginn der 2. Halbzeit und bereits in der 48. Minute verkürze Niko Barabas auf 3 :1. Durch einen Strafstoß hätten wir wieder ins Spiel kommen können, doch N. Barabas scheiterte am SG-Torhüter. In der Schlussphase waren wir zwar bemüht noch etwas Zählbares aus Mauer mitzunehmen, gegen die gut stehende Hintermannschaft der Gastgeber konnten aber kaum Torchancen heraus gespielt werden.
Teilerfolg trotz Personalsorgen!
SpG ASC Neuenheim 3/DJK Handschuhsheim 1 : SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – 2 : 2 (1 : 0)
(JO) Ersatzgeschwächt musste unsere DRITTE in Heidelberg antreten. Mit einer tollen Moral steckten die einsatzfähigen Spieler die Rückschläge weg und wir konnten einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Zwar kontrollierte die SpG die Partie und ging auch mit 1 : 0 (27.) in Führung. Spätestens ab Mitte der 2. Halbzeit waren wir das bessere Team und der überragende Joker Niko Fuchs markierte in Minute 57 den 1 : 1 Ausgleich. Auch die 2 : 1 Führung der SpG vier Minuten später, egalisierte erneut Niko. Leider wurde in der 82. Minute ein Strafstoß, nach einem Foulspiel an Niko vergeben. Dies hätte die Entscheidung zu unseren Gunsten sein können. So gelang den Gastgebern in der 73. Minute der 2 : 2 Ausgleich, sodass wir mit dem einem Punkt zufrieden sein mussten.
Vorschau:
Kreisklasse B Heidelberg
SV Moosbrunn – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Samstag, 27. September um 17:00 Uhr
An der Hirschhorner Str., 69436 Schönbrunn-Moosbrunn
(JZ) Drei Tage nach dem Derby in Rauenberg (am 24.09. um 19:30 Uhr), gegen deren ZWEITE hat unsere DRITTE eine Fahrt in den Kleinen Odenwald auf dem Terminkalender. Die Moosbrunner, auf Platz acht, haben nach sieben Spielen eine ausgeglichene Bilanz mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen. Es ist zu hoffen, dass bei dieser Begegnung alle Spieler unserer Dritten einsatzfähig sind und wir nicht mit leeren Händen von dieser weiten Fahrt zurückfahren müssen.
Weitere Termine zum Vormerken:
Samstag, 4. Oktober um 13:00 Uhr
FC Rot 2 – SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2
Sonntag, 12. Oktober um 12:00 Uhr
SpG Mühlhausen 3/Rettigheim 2 – VfB St. Leon 2



