top of page
Sportanlage_Muehlhausen_3_edited.jpg

ZWEITE geht mit knapper Niederlage in die Winterpause

  • info256736
  • vor 1 Tag
  • 2 Min. Lesezeit

FC Rot : 1. FC Mühlhausen –  1 : 0 (1 : 0)


(MF/JZ) Am Freitagabend traf unsere ZWEITE zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten auf die erste Mannschaft des FC Rot - und kassierte die dritte Niederlage. Man kann lange darüber diskutieren, was an diesem Abend am miserabelsten war: Das Wetter, der Platz auf dem gespielt wurde oder das Fußballspiel, das beide Mannschaften den Fans boten.


In der knappen ersten halben Stunde geschah auf dem schmierigen Geläuf in Rot recht wenig. Typisch für dieses Spiel fiel dann auch der spielentscheidende Treffer in Minute 27, als ein doppelt abgefälschter Schuss von Rots Longo, unhaltbar für unseren Keeper Felix Gerold, zum 1 : 0 für die Gastgeber in unserem Netz landete. Bei unserer einzigen Chance im ersten Durchgang, scheiterte Christian Schneider in Minute 35 am starken Keeper N. zur Wieden.


In der 2. Halbzeit warf sich Rot in jeden Zweikampf und kämpfte leidenschaftlich. Bei unseren Jungs konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie sich schon auf die Winterpause eingestellt hatten. Da sich bis zum Schlusspfiff keines der beiden Teams nennenswerte Toraktionen erspielen konnte, blieben wir auch beim zweiten Rückrundenspiel ohne Punkte. Enttäuschend für uns auch, dass letztendlich nicht die bessere Mannschaft gewann, sondern die, welche bereit war den Schritt mehr zu gehen und mit Herz zu spielen. 


Mannschaftsaufstellung:

Felix Gerold; Christoph Stenzel (83. Min. Philip Luca Dörr); Felix Stier; Nikolai Frank; Eron Bukoshi (14. Min. Can Battista); Pascal Spieß; Stefano Bulla; Christian Schneider (ab 72. Min. Akin Akif); Robin Schork; Nino Laber (ab 79. Min. Artjom Titov); Noah Eckert


Weiter im Aufgebot:

Nils Fehringer (ETW); Ersin Tepe; Manuel Fellhauer; Francesco Saccinto


Vorschau (erstes Pflichtspiel nächstes Jahr):         

Kreisliga Heidelberg

SG Kirchheim 2 – 1. FC Mühlhausen 2

Mittwoch, 4. März um 19:30 Uhr   


bottom of page