ZWEITE stoppt Eberbacher Siegesserie inkl. Vorschau
- info256736
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen 2 : Eberbacher SC – 3 : 0 (2 : 0)
(JZ) Die Gäste unserer ZWEITEN traten zu diesem Spiel mit der stolzen Bilanz von sieben Siegen in Folge an. Eine starke Leistung unserer gesamten Mannschaft war die Voraussetzung, um gegen die dadurch selbstbewusst auftretenden Neckartaler, den dritten Heimsieg holen zu können.
Vom Anpfiff an entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel, wobei sich Eberbach in der 3. und 14. Minute die ersten Möglichkeiten erspielte. Diese wurden nicht genutzt, zuerst ging das Leder knapp an unserm Tor vorbei und dann traf man nur unseren Pfosten. Danach agierten unsere Jungs offensiv mit dem Erfolg, dass nach 25. Minuten Nino Laber, nach Vorarbeit von Luca Jungbauer, uns per Flachschuss mit 1 : 0 in Front brachte. Bereits 3 Minuten später jagte L. Jungbauer, von Pascal Spieß angespielt, das Leder unter die Torlatte und erhöhte so auf 2 : 0, gleichzeitig der Halbzeitstand.
Bei relativ ausgeglichenen Spielanteilen in der 2. Halbzeit hatte der ESC in der 63. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Doch ihr Torjäger St. Kittel traf, freistehend, nur den Torpfosten. Nachdem der eingewechselte Can Battista in der 86. Minute den ebenfalls eingewechselten Akif Akin angespielt hatte, haute dieser die Kugel aus 16 m platziert zum 3 : 0 Endstand in die Eberbacher Torecke.
Beeindruckend war auch, wie unsere Jungs auf der Bank ihre Kameraden auf dem Platz verbal unterstützten und jede gelungene Aktion lautstark bejubelten.
Mannschaftsaufstellung:
Nils Fehringer; Moritz Rödter (82. Can Battista); Christoph Stenzel (53. Ersin Tepe); Felix Stier; Luca Jungbauer; Eron Bukoshi; Pascal Spieß (ab 86. Philip Luca Dörr); Stefano Bulla; Robin Schork; Nino Laber (82. Christian Schneider); Noah Eckert (71. Akin Akif)
Vorschau:
Kreisliga Heidelberg
1. FC Mühlhausen 2 – SpG Waldhilsb.1/Lobbach 2
Samstag, 22. November um 15:00 Uhr
Waldparkstadion Mühlhausen
(JZ) Zum ersten Spiel in der Rückrunde empfängt unsere ZWEITE die auf Platz dreizehn und damit abstiegsgefährdete Spielgemeinschaft Waldhilsbach/Lobbach, den Mitauf-steiger der letzen Saison in die Kreisliga. Die Vorrundenbegegnung, zum Saisonauftakt Mitte August, konnten unsere Jungs mit einem klaren 4 : 0 Sieg für sich entscheiden.
Nach vier Heimspiel-Niederlagen in Folge, konnten die beiden letzten Spiele zuhause überzeugend gewonnen werden. Es scheint, dass der Heimkomplex überwunden ist, sodass gute Chancen bestehen, bei einer Leistung wie in diesen beiden Spielen, auch am Samstag die drei Punkte holen zu können. Es wäre der insgesamt fünfte Sieg hintereinander.
Möglicherweise gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Yannik Thome, der seit einiger Zeit für die Gäste aktiv ist und in der letzten Saison mit etlichen Toren und Vorlagen wesentlich zum Aufstieg der Waldhilsbacher beigetragen hat. Da unserer Defensive das Können von Yannik bekannt ist, wird sie ihren ehemaligen Kamerad entsprechend „betreuen“.
Weiterer Termin zum Vormerken:
Freitag, 28. November um 19:30 Uhr
FC Rot 2 – 1. FC Mühlhausen 2
(anschließend Winterpause bis 4. März 2026)



