Überragende Leistung unserer FRAUEN gegen den Tabellenzweiten
- info256736
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : SV Hegnach – 5 : 1 (2 : 0)
(NE/JZ) Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte das Team von Franzi Groß und Noah Eschwey den bisherigen Tabellenzweiten überraschend deutlich schlagen, zumal wir in der Vorrunde gegen den Regionalligaabsteiger in Hegnach noch mit einer 0 : 3 Niederlage in die Saison starteten.
Vom Anpfiff an war zu sehen, dass sich unsere Frauen für die genannte Niederlage revanchieren wollten. Und bereits nach sieben Minuten gingen wir auch in Führung. Nach einem Spielzug über Johanna Lackus und Rabea Ronellenfitsch bediente letztere Luisa Wüst, die das Zuspiel zu unserem 1 : 0 nutze. Nach einem Doppelpass mit E. Ronellenfitsch in der 25. Minute konnte erneut L. Wüst zum 2 : 0 einnetzen, gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste mutiger, aber unsere Defensive stand sicher. Pech hatte Hegnach in der 56. Minute. Einen von Katharina Förtsch in den Strafraum getretenen Freistoß, leitete Laura Schell technisch sauber in die Mitte. Eine Abwehrspielerin des SVH bugsierte das Leder unglücklich für ihr Team, zu unserem 3 : 0 ins eigene Netz.
Zwar konnte Hegnach per Foulelfmeter auf 3 : 1 (63.), verkürzen, trotzdem in der Folgezeit nicht mehr gefährlich werden. Zumal L. Wüst in der 77. Minute, nach einem Pass von Sophia Zechmeister einen Dreierpack schnürte und mit dem 4 : 1 war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte Katarina Zawadzki in Minute 84, als sie nach einem Eckball die unsortierte Abwehrarbeit der Gäste zum 5 :1 Endstand nutzte.
„Es freut uns, mit einem hervorragenden, nicht erwartendem vierten Platz in die Winterpause gehen zu können. Katarina Zawadzki und Maren Geschwill, die unser Team in der Winterpause verlassen, wünschen wir für die Zukunft alles Gute“, sagte Trainerin Groß nach dem Spiel.
Vorschau (erstes Pflichtspiel nächstes Jahr):
Badisches Verbandspokal - Halbfinale
TSV Amicitia Viernheim – 1. FC Mühlhausen
Mittwoch, 11. März 2026 um 18:30 Uhr



