Spielbericht und Vorschau

Aktualisiert: 30. Okt. 2023

VfB Eppingen : 1. FC Mühlhausen 1 : 1 (1 : 1)

Da war mehr drin!

Es war ein chancenreiches Spiel für unsere Elf, obgleich es im Anfang nicht so gut aussah. Nach einem weiten Ball rutschte Nils Libicher aus, dadurch hatte Eppingens Kapitän Rudenko freie Bahn auf der linken Seite und seine Hereingabe drückte Tomic zum 1 : 0 ein (3.). Nur 7 Minute das gleiche Bild, Rudenko spielt in die Mitte, Tomic drückt ab, trifft aber zum Glück unseren Keeper Kai Mutschall. In Minute 17 erzielt Felix Jung, nach Flanke von Nils Holderer und Ablage von Philipp Neuberger den Ausgleich. Nach einem weiten Ball von Jonathan Imhof auf Tim-Sebastian Buchheister verfehlt dieser mit seinem Schuss aus der Drehung das VfB-Tor (23.). Kurz darauf setzt sich Eppingen auf der rechten Seite durch, aber Kai kann zur Ecke abwehren. Diese köpfte Tomic über das Tor. Nach ca. ½ Stunde läuft T-S. Buchheister aufs gegnerische Tor zu wird aber beim Abschluss geblockt. So ging es mit dem Remis in die Pause. In der Pause war zu hören: „Vielleicht hätten wir öfter aufs Tor schießen sollen“. Die Gäste kamen stärker aus der Pause und hatten gleich gute Gelegenheiten, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Auf der anderen Seite verpasste Cianciolo, nach Zuspiel von Rudenko, die erneute Führung der Heimelf, als sein Schuss am langen Pfosten vorbei ging. In der Schlussviertelstunde bewahrte Eppingens Keeper, Dups seine Elf, als er einen Freistoß von Andreas Luca Theres, der noch abgefälscht wurde, reaktionsschnell parierte (75,) und 5 Minuten später den Schuss von Buchheister zur Ecke lenkte. In der 85. Minute hatten die FC-Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss von Philipp Neuberger, nach Zuspiel von Stefano Bulla, strich doch noch am langen Pfosten vorbei. In der Schlussminute konnte ein Konterangriff der Hausherren gerade noch zur Ecke abgewehrt werden, die nichts einbrachte. So blieb es beim Remis. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Da auch Weinheim in Bammental nicht über ein Remis hinauskam, grüßt unsere Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze der Verbandsliga (rb)

Mannschaftsaufstellung: K.Mutschall, N.Melder (85.L.Neidig), N.Libicher (67.D.Becker), A-L.Theres, N.Schaffer, J.Imhof, J.Kiermeier, F.Jung (82.St.Bulla), P.Neuberger, N.Holderer, T-S.Buchheister

Weiter im Aufgebot: M.Brenzinger ETW, L.Jungbauer, M.Rosenberg

1. FC Mühlhausen - FV Mosbach (Pokal-Achtelfinale)

(JZ) Dieses Pokalspiel um den Einzug ins Halbfinale des Bad. Pokalwettbewerb find am 1.11., statt. Informationen zu diesem Spiel haben wir schon in der letzten Ausgabe der Gemeinderundschau veröffentlicht.

Verbandsliga Nordbaden

Sonntag, 5. November um 14.30 Uhr

1. FC Mühlhausen - FV Mosbach

Waldparkstadion Mühlhausen

(JZ) Das Pokallos und die Terminplaner haben es geschafft, dass unser Team innerhalb von vier Tagen zweimal zuhause Gastgeber des FV Mosbach ist. Nachdem sich, wie oben erwähnt, beide Mannschaften erst an Allerheiligen gegenüberstanden (mit einem für uns hoffentlich positiven Ausgang), duellieren sie sich nach dieser kurzen Zeit schon wieder. Der Verlierer des Pokalspiels kann sich dann zwar für eine Niederlage revanchieren, allerdings der Pokal-Ko. ist natürlich nicht zu korrigieren.

Eine ausführliche Vorschau zum Pokalspiel war bereits in der letzten Gemeinderundschau zu lesen. Für das Punktespiel gelten die gleichen Hinweise zum Aufsteiger aus der Großen Kreisstadt des Neckar-Odenwald-Kreises. Der Sieg der Mosbacher am vergangenen Wochenende gegen den bisherigen Tabellenvierten FC Zuzenhausen unterstreicht auch noch zusätzlich die Spielstärke unseres kommenden Gegners.

Trotz des Remis in Eppingen, nach einen guten Spiel, gehen wir als Tabellenführer der Verbandsliga in diese Begegnung. Eine Zuschauerkulisse, die diesen Tabellenplatz honoriert, wäre eine zusätzliche Motivation unserer Mannschaft.