Unsere ERSTE geht als Tabellendritter der Verbandsliga Nordbaden in die Winterpause
- info256736
- vor 16 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
1. FC Mühlhausen : VfR Gommersdorf – 4 : 1 (2 : 0)
(RB) Unsere 1. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und schickte den VfR Gommersdorf mit dem Sieg in Höhe von 4 : 1 nach Hause. Da GU-Türk SV Pforzheim sein Spiel gegen den Tabellenvierzehnten VfB Bretten verlor, kletterte unsere Mannschaft auf Platz 3.
Den 1. Schuss aufs Tor setzten die Gäste in Minute 15 durch Stadtmüller. 2 Minuten später verpasste T-S. Buchheister die Führung der Hausherren als er die Hereingabe von N. Huller, nach einem Zuspiel von N. Melder, am langen Pfosten kurz vor dem Tor vorbeilenkte. Kurz darauf erzielte A-L. Theres per Kopf, nach Ecke von P. Neuberger das 1 : 0. In Minute 23. Scheiterte N. Huller mit seinem Freistoß aus 25 Metern ganz knapp.
Nach 33 Minuten hatten die Gäste den Ausgleich, nach einem Eckball von Reuther auf dem Kopf, doch Heim köpfte völlig frei am Tor vorbei. Direkt danach startete die Heimelf mit einem Konter über J. Wetzel und P. Neuberger aber T-S. Buchheister bekam keinen Druck mehr auf den Ball, sodass Gästetorhüter Krappel den Ball aufnehmen konnte. 3 Minuten vor dem Pausenpfiff führte J. Bender und N. Huller einen Freistoß kurz aus, Huller spielte den Ball in die Mitte, A-L. Theres kam angerauscht und setzte den Ball zur 2 : 0 Pausenführung in die Maschen.
Noch keine 2 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, als Chr. Wild nach einem Eckball von N. Huller, der abgewehrt wurde, über T-S. Buchheister und P. Neuberger, zum Ball kam, der aus der Drehung jedoch ans Lattenkreuz knallte. In Minute 53 lenkte unser Keeper, K. Mutschall den Schuss von Reuther zur Seite weg. 2 Minuten später tankt sich Eitelwein bis in den FC-Strafraum durch, trifft zum Glück aber nur das Außennetz. Dann war wieder unsere Elf an der Reihe. T-S. Buchheister spielte den Ball in die Spitze auf P. Neuberger und er spitzelte den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei zum 3 : 0 ins Tor.
In der Folgezeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Aus dem nichts gelang Gommersdorf der Ehrentreffer durch Reuther mit einer Bogenlampe aus gut 30 Metern, die sich ins Tor senkte (80.). Kurz darauf stellte F. Jung, nach einem schönen Spielzug von J. Imhof über L. Jungbauer den alten Abstand wieder her (82.). In der Nachspielzeit freuten sich die frierenden FC-Fans schon auf den 5. Treffer, als T-S. Buchheister alleine auf das gegnerische Tor zulief, doch leider schoss er den Ball direkt auf den Keeper.
So geht es mit dem verdienten Sieg der Blau-Gelben in die Winterpause. Am Samstag, 07.03.2026 wird die Saison beim Tabellenfünften VfB Eppingen fortgesetzt.
Mannschaftsaufstellung:
K. Mutschall, N. Melder, N. Libicher (61.F. Atsay), N. Schaffer, A-L. Theres, J. Bender, Chr. Wild (70. F. Jung), P. Neuberger (70. N. Schmid), N. Huller (81. L. Jungbauer), J. Wetzel (61. J. Imhof), T-S. Buchheister
Weiter im Aufgebot:
F. Gerold ETW, J. Kiermeier, R. Schork
Vorschau:
Winterpause!
Nächstes Punktespiel:
Verbandsliga Nordbaden
VfB Eppingen – 1. FC Mühlhausen
Samstag, den 7. März um 15.00 Uhr



